Kieler Woche

28. September 2021

2021 fotografierte ich vom 05. – 12. September im Auftrag der Stadt Kiel die Kieler Woche. Die Kieler Woche ist das größte Segelevent der Welt und das größte Sommerfest im Norden Europas. Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnte diese auch 2021 nur in kleinerem Ausmaß und unter strengen Regelungen stattfinden. Trotzdem war es ein großartiges Erlebnis mit vielen emotionalen Momenten. Ein paar der Eindrücke findet ihr in dieser Galerie. 
Gezeigt werden der Kieler Woche Empfang im Kieler Kaufmann mit den Leuten der Charity Aktion „Sport für Kids“, das Segelkino, ein paar der Kapitäne der Traditionssegler, die Klinikclowns des städtischen Krankenhauses und des UKSHs, das Konzert von MayBeBob auf der Gewaltigleise-Bühne, die Windjammerparade, ein Orchesterauftritt im Senioren-Wohnheim bei der Residenz am Park und zu guter Letzt: das Abschlussfeuerwerk der Kieler Woche.