Wolkenbilder

25. Juli 2021

„Wir sind wie zwei Wolken im Wind. Treibt er uns auseinander, treffen wir uns im Ozean.“

Mindestens einmal im Monat sitze ich an meinem Schreibtisch und male Wolkenbilder. Sie symbolisieren für mich das Flüchtige in unserer Welt und während des Malens kann ich ganz wunderbar die Seele wandern lassen.

Ein Kommilitone von mir hat im Winter letzten Jahres ein Projekt gestartet, in welchem er versuchte, jeden Tag etwas Künstlerisches zu schaffen und seinen Gefühlen und Gedanken so Ausdruck zu verleihen. „I wanted to overcome the self doubt and overthinking of the current situation by sticking to a concept that would allow me to push forward and distill my feelings into something productive.“ (Still Life Samples) 
Dieses Projekt, die Idee und seine Umsetzung finde ich sehr inspirierend und gerne würde ich auch in eine ähnliche Richtung gehen. Wir werden sehen, wohin das Ganze führt. Auf jeden Fall würde auch ich gerne in den Print mit dem Projekt gehen. Vielleicht als Postkarten, als Kalender, als Buch. Mit Musiktiteln hinterlegt, Buchvorschlägen… 
Videbimus.