Ausstellung im Hansa48 in Kiel

15. August 2019

Ein paar Hirngespinste auf Papier, ein paar merkwürdige Antlitze, ein bisschen in die Traumwelt abgetaucht… Für eine Ausstellung in der Kulturkneipe Hansa48 in Kiel habe ich 2019 einige verwunschene Illustrationen angefertigt, welche sich mit der Metamorphose von Mensch zu Tier, mit Fabelwesen und Fantasiekreaturen beschäftigen. Die Ausstellung lief unter dem Namen „Eine Reihe wundersamer Portraits“ und konnte ca. zwei Monate lang in der Galerie besucht werden.

Zu den Illustrationen: 

Ein paar von euch haben mich gefragt, welche Stifte ich zum kolorieren benutze.
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, denn seit letztem Jahr bin ich nämlich hauptsächlich digital mit dem iPad Pro und dem Apple Pencil unterwegs. Ich liebe die „Rückgängig“-Funktion und möchte sie nie wieder missen!  Zum Zeichnen benutze ich die App Procreate, und kann diese euch wärmstens empfehlen. Ich werde übrigens nicht gesponsert oder so etwas, auch wenn das hier nun als ein kleiner Werbepost ausartet, die Sachen sind einfach wirklich gut.